D

    ER PERFEKTE TAG:
    LUXURY LIFE
    IN VOLLENDUNG

T

    HE PERFECT DAY:
    LUXURY LIFE IN
    PERFECTION

E

    L DÍA PERFECTO:
    VIVIR EL LUJO DE
    LA PERFECCIÓN

Ein lauer Morgenwind weht durch die Gassen und verleiht den Menschen eine erträgliche Leichtigkeit des Seins. Die Sonne spiegelt sich auf dem Fluss, der sich seinen Weg gemächlich durch die Stadt bahnt. Geschäftsinhaber stellen Warenkörbe vor ihre Läden und kurbeln bunte Markisen herunter, die Schutz vor der Sonne spenden sollen. Businessleute sitzen im Café am Flussufer und nehmen den ersten Cappuccino des Tages zu sich.

Sie halten einen kurzen Plausch mit Bekannten, Kollegen und Nachbarn, bevor sie in die Büros strömen.

Befinden wir uns in Rom und schauen auf den Tiber? Lassen wir uns gerade von Venedig mit dem Blick auf den Canale Grande verzaubern?

Die Interessentin lässt nicht lange auf sich warten und nach einem kurzen Begrüßungstalk gehen sie zum Ferrari, der bereitsteht: ein Traum auf vier Rädern. Frank Burbach übergibt den Keyless-Transponder an die Kundin, welche die Tür öffnet. Sie setzt sich in das Auto und schaut sich begeistert um. Das Leder, das Cockpit, die Technik; die äußere Eleganz des Autos findet sich auch im Innenbereich wieder. Das kommt ihr als langjähriger Kundin zwar alles bekannt vor, ist aber immer wieder ein schönes Erlebnis. Nach einer kurzen Einweisung startet sie den Motor, die acht Zylinder sind bereit.
Schnell geht es aus der Stadt heraus, um den ganzen Fahrspaß auf den kurvigen Landstraßen auszukosten; fast könnte man meinen, die schattenspendenden Alleen ständen nicht im Rheinland, sondern in der Toskana. Danach führt der Weg auf die Autobahn, um zumindest einen kleinen Eindruck davon zu bekommen, was möglich wäre, wenn man denn dürfte …

Nach einer Stunde steht der Ferrari Roma wieder dort, wo er gestartet ist. Die Kundin ist begeistert und
Frank Burbach ist es auch:

„Für solche Momente lebe ich: wenn ich spüre, dass die Emotionen des Kunden mit unserer Unternehmensphilosophie eins werden.“

Die beiden besprechen noch Details der Ausstattung, auch das ist das Credo von Ferrari: Das Auto wird für die Kunden maßgeschneidert, denn diese sind ausnahmslos Individualisten.

Oder sind wir in Florenz und träumen auf den Arno? Erleben wir gerade das Dolce Vita in seiner schönsten Form? Nein, nicht ganz – und auf eine gewisse Art dann doch: Wir befinden uns in Düsseldorf und hier fließt der Rhein beschaulich durch diesen perfekten, gerade beginnenden Sommertag.

Alles hat einen Hauch vom Süden, von Italien und seiner einmaligen Lebensart.

Frank Burbach, Geschäftsführer vom Ferrari-Händler LUEG sportivo, nippt zu Hause noch kurz an seinem Cappuccino, bindet sich die Krawatte aus italienischer Seide um und schaut erwartungsfroh in den Spiegel: Er ist sich sicher, dass der perfekte Tag vor ihm liegt, und wir dürfen ihn begleiten.

Frank Burbach ist Ferraristi aus Leidenschaft. Er liebt und lebt seine Tätigkeit seit vielen Jahren in vollen Zügen, denn er sieht sie im Wortsinn als echte Berufung, nicht als irgendeinen Job.

Er hat die Ferrari-Philosophie im
Blut und seine Kunden spüren das. Lebensfreude. Leistungsbereitschaft. Luxus und Lifestyle. Das sind die Attribute, die ihn antreiben und
mit der italienischen Autolegende verbinden. Umso mehr freut er sich
auf seinen ersten Termin an diesem Tag: Eine langjährige Kundin wünscht eine Probefahrt in einem neuen Modell.

Er setzt sich in den Ferrari Roma und fährt in sein Büro nach Meerbusch, wo er mit der Kundin um 10:00 Uhr verabredet ist.

A warm morning breeze blows through the alleys and gives people a nice lightness of being. The sun is reflected on the river that peacefully makes its way through the city. Shopkeepers place baskets of goods in front of their shops and roll down colourful awnings to provide protection from the sun. Business people sit in the cafes on the riverbank and have their first cappuccino of the day.

They have a short chat with friends, colleagues and neighbours before flocking to the offices.

Are we in Rome and looking at the Tiber? Are we just letting Venice enchant us with its view of the Grand Canal? Or are we in Florence in front of the Arno? Are we experiencing the Dolce Vita at its best?

No, not really, but at the same time
we do. We are in Düsseldorf and the Rhine flows here peacefully through this perfect, just beginning summer day. Everything has a touch of the south, of Italy and its unique way of life.

Frank Burbach, Managing Director of the Ferrari dealer LUEG sportivo, sips his cappuccino at home, ties his tie of Italian silk and looks expectantly in the mirror. He is sure that the perfect day lies ahead of him and we can accompany him.

Frank Burbach is a Ferrarist by passion. He has loved and lived his job to the full for many years, because he sees
it literally as a true vocation, not just any job. He has the Ferrari philosophy in his blood and his customers feel it. The joy of living. The will to perform. Luxury and lifestyle are the attributes that drive him and connect him to

the Italian car legend. He is looking forward to his first appointment on this day: a long-standing customer wants a test drive in a new model. So he starts the engine of his Ferrari Roma and drives to his office in Meerbusch, where he has an appointment with the customer at 10:00 am.

The client does not take long to arrive and after a short welcome talk they walk to the Ferrari that is ready.
A dream on four wheels. Frank Burbach hands over the keyless transponder to the customer, who opens the door. She sits in the car and looks around

The two still discuss details of the equipment. This is also Ferrari’s credo: the car is tailor-made for the customer, because they are all individualists without exception. Almost all extra wishes can be taken into account, as is the case here. An appointment is made for the signing of the contract, then Frank Burbach says Arrividerci to his client!

Una cálida brisa matutina sopla por los callejones y proporcionando a la gente una ligera y agradable sensación. El sol se refleja en el río, que fluye sin prisa por la ciudad. Los comerciantes colocan cestas de productos delante de sus tiendas y bajan toldos de colores para protegerse del sol. Los empresarios se sienta en el café de la orilla del río y toman su primer cappuccino del día.

Tienen una breve charla con conocidos, colegas y vecinos antes de ir a las oficinas.

¿Estamos en Roma mirando el Tíber? ¿Estamos simplemente dejando que Venecia nos encante con su vista del Gran Canal? ¿O estamos en Florencia frente al Arno? ¿Estamos experimentando la Dolce Vita en su mejor momento?

Estamos en Düsseldorf y el Rin fluye tranquilamente a través de este perfecto día de verano que acaba de empezar. Todo tiene un toque del sur, de Italia y de su forma de vida única.

Frank Burbach, Director General del concesionario de Ferrari LUEG sportivo, toma un rápido cappuccino en casa, se ata la corbata de seda italiana y se mira en el espejo, lleno de expectación: está seguro de que le espera un día perfecto. Y hoy nosotros, podemos acompañarle.

Frank Burbach es un ferrarista apasionado. Ha amado y vivido su trabajo al máximo durante muchos años, porque lo ve literalmente como una verdadera vocación, no como cualquier trabajo. Lleva la filosofía de Ferrari en la sangre y sus clientes la sienten. El gozo de vivir. La deseo de actuar. El lujo y el estilo de vida son los atributos que lo impulsan y lo conectan con la leyenda italiana del automóvil.

Espera su primera cita de este día: una clienta desde hace muchos años quiere probar un nuevo modelo. Así que arranca el motor de su Ferrari Roma y se dirige a su oficina en Meerbusch, donde tiene una cita con el ella a las 10:00 horas.

La interesada no tarda en llegar y tras una breve charla de bienvenida caminan hasta el Ferrari que está listo para ellos.

Un sueño sobre cuatro ruedas. Frank Burbach entrega el mando sin llave a la clienta, que abre la puerta. Se sienta en el coche y mira a su alrededor con entusiasmo. El cuero, el habitáculo,
la tecnología … La elegancia exterior del coche también se refleja en su interior. Como cliente desde hace mucho tiempo, todo esto puede parecerle familiar, pero siempre es una experiencia maravillosa.

Después de una breve sesión informativa, pone en marcha el motor. Los ocho cilindros están listos. Rápidamente abandona la ciudad para disfrutar de toda la diversión de conducir en las sinuosas carreteras rurales. Uno casi podría pensar que estas carreteras sombrías no están en la región de Renania sino en Toscana. Luego, el camino conduce a la autopista para tener al menos una pequeña impresión de lo que sería posible, si se permitiera …

Después de una hora, el Ferrari Roma vuelve al punto de partida. La clienta está encantada y Frank Burbach también:

Vivo para momentos como este, cuando siento que las emociones del cliente y nuestra filosofía corporativa se vuelven una”.

Los dos siguen discutiendo los detalles del equipamiento. Este es también el credo de Ferrari: el coche está hecho a medida del cliente, porque todos son individualistas sin excepción.